Web Konfiguration
Die Web Konfiguration dient der grundlegenden Verwaltung des Systems und ist über HTTP sowie HTTPS erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass beim Zugriff über HTTPS möglicherweise eine Warnung des Web-Browsers angezeigt wird, die besagt, dass ein ungültiges Zertifikat verwendet wird.
Diese Warnung können Sie ignorieren. Die Verbindung ist trotzdem sicher verschlüsselt. Die Meldung erscheint, da das Zertifikat für den lokalen Zugriff nicht von einer dem Webbrowser bekannten Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde.
Der Zugriff erfolgt in einem Webbrowser über die IP des EG122SN. Falls der DNS-Server des Netzwerks dies unterstützt, können Sie auch den Alias/Hostname des Systems verwenden.
Der standardmäßige System Alias lautet "eg122sn".
Darüber hinaus gibt es einen Cloud-Dienst zum Finden von Gateways im lokalen Netzwerk. Diesen können Sie über https://discovery.iot.bsc-center.de aufrufen.
Wenn das Gateway und der Client denselben Internetzugang nutzen, sollten die verfügbaren Gateways hier aufgelistet sein. Gegebenenfalls kann dieser Dienst durch Netzwerkeinstellungen oder Einstellungen des Providers beeinträchtigt werden.
Die Anmeldung an der Webkonfiguration erfolgt mit dem Passwort des Administratornutzers "Admin". Nach der erfolgreichen Anmeldung werden Sie auf die Status Seite des Systems weitergeleitet.
Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie dieses zurücksetzen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter System zurücksetzen.
Wenn Sie das Passwort des Benutzers "Admin" in einem Client ändern, ändert sich automatisch auch das Passwort für den Zugang zur Web-Konfiguration. Ändern Sie das Passwort in der Web-Konfiguration, wird auch das Passwort des Benutzers "Admin" geändert.
Die Web Konsole zeigt verschieden Statusmeldungen des Systems an und kann durch einen Klick auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke aufgeklappt werden.
Im aufgeklappten Zustand werden besteht die Möglichkeit die Anzeige über das Schloss Symbol zu fixieren. Ansonsten scrollt die Anzeige automatisch mit so das immer die neusten Einträge angezeigt werden.
Wichtige Informationen sind zum Beispiel wann das System gestartet / neugestartet wurde oder die Verbindung zum Cloud Dienst hergestellt / getrennt wurde.