Web Portal

9min

Einleitung

Das Web-Portal ist eine Zugriffsmöglichkeit auf Ihr Touch-System von einem beliebigen Rechner (innerhalb des gleichen Netzwerks). Die Hauptaufgabe des Web-Portals besteht darin, eine Datenaustauschmöglichkeit bereitzustellen. Hierunter fallen beispielsweise Konfigurationsdateien von PCT14, Log-Dateien, die Auskunft über den Zustand des Systems geben, oder auch die Weitergabe von Sensordaten an Drittsysteme.

Login

Um das Web-Portal zu starten, benötigen Sie zunächst die IP-Adresse des Servers. Diese können Sie auf dem Touchgerät herausfinden, indem Sie auf die beiden Pfeile unten rechts in der Taskleiste klicken und zu den Verbindungsinformationen gehen. Geben Sie anschließend die IP-Adresse in die Suchleiste des Browsers ein. Nach der Eingabe werden Sie nach einem Kennwort gefragt, das häufig das TeamViewer-Kennwort ist. Das Kennwort kann jederzeit vom Benutzer geändert werden (System/Einrichtung).

Kennwort zurücksetzen

Falls Sie das Kennwort vergessen haben oder es ändern möchten, gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Für die erste Möglichkeit benötigen Sie das Masterpasswort, welches auf dem Gerät (Rückseite) oder auf dem Lizenzpapier steht. Die Bezeichnung dafür ist „PASS“. Geben Sie diesen Key anschließend im Browser unter dem Button „Passwort vergessen“ im oberen Textfeld ein. Im unteren Textfeld geben Sie dann das neue Kennwort ein und klicken auf den Button „Passwort ändern“.

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Die zweite Möglichkeit führen Sie direkt im BSC-Connect durch. Um das Kennwort zu ändern, gehen Sie unter „Konfiguration“ auf „Client“ und klicken dann auf „BSC-Connect Mobile“. Anschließend machen Sie einen Rechtsklick auf das Profil, dessen Passwort Sie ändern möchten, und wählen „Passwort“ aus. Geben Sie nun Ihr neues Passwort ein und speichern Sie es dann.

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System

Der Bereich System wird noch einmal in vier verschiedene Bereiche aufgeteilt. Der erste Bereich lautet „Status“, in dem Sie verschiedene Informationen über das System sehen können. Ebenso können Sie hier das System neu starten oder das Gerät herunterfahren.

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Unter "Dateien" haben Sie Zugriff auf gespeicherte Dokumente, die Sie exportiert/importiert haben. Sie können diesen Bereich auch nutzen, um Dateien oder Dokumente herunterzuladen oder hochzuladen.

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Unter Import, in der rechten oberen Ecke des Fensters, finden Sie die Symbole für die Möglichkeit, einen neuen Ordner zu erstellen oder einen Up/Download durchzuführen.

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Der folgende Bereich "Einstellungen" wird verwendet, um die Daten des Admin-Kontos zu ändern oder zurückzusetzen. Sobald Sie die Daten des Admins zurücksetzen, werden die E-Mail-Adresse und das Passwort gelöscht.

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Unter dem IOT Export Bereich können Sie eine Verbindung zu anderen externen Systemen herstellen. Sie haben die Möglichkeit, die anderen Systeme von hier aus zu steuern. Ebenso können Sie auch deren Sensorwerte auslesen. Um ein Template zu erstellen, klicken Sie auf "Template auswählen", danach klicken Sie auf das "Plus" rechts oben in der Ecke und geben dann die entsprechenden Daten ein.

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Weitere Einstellungen

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Falls Sie ein erfahrener Anwender sind, finden Sie in den erweiterten Einstellungen weitere Einstellungsmöglichkeiten. Wenn Sie diese aktivieren, erhalten Sie noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit, die Sie aktivieren können. Nachdem Sie beide Einstellungen aktiviert haben, wird das Gerät einmal neugestartet.

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Software

Unter dem Reiter "Software" finden Sie die Menüpunkte "Status" und "IoT Export". Unter dem Menüpunkt "Status" können Sie den aktuellen Versionsstand sehen und prüfen, ob Updates vorhanden sind.

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Unter dem Menüpunkt IoT Export sehen Sie Ihre eingerichteten IoT Export Templates.

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Aktualisiert 25 Mar 2024
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